Allgemeine  Bedingungen  für die Vermietung des     Ferienhauses

                                                1.

Das Haus wird im sauberen Zustand mit Inventar komplett übergeben.              

Der Mieter haftet für alle Schäden, die durch ihn oder seine Gäste an dem

Grundstück, dem Ferienhaus oder dessen Einrichtung entstehen. Eventuell schon bestehende Mängel sind sofort bei Einzug zu reklamieren.

Bei Mietende übergibt der Mieter das Haus in einem einwandfreien und gereinigten Zustand.

Tiere dürfen vom Mieter grundsätzlich nicht ohne besondere Genehmigung des Vermieters gehalten werden.

Anstößiges und ruhestörendes Verhalten kann zur sofortigen Beendigung des Mietverhältnisses führen. Ersatzansprüche des Mieters für bereits entrichteten Mietpreis bestehen in diesem Fall nicht.

Bettwäsche und persönliche Handtücher bitten wir mitzubringen.

                                                            2.

Kann der Mieter die vereinbarten Ferien nicht oder nur teilweise antreten,so hat er dieses dem Vermieter möglichst frühzeitig zu melden.

Er bleibt aber in jedem Fall für den ganzen bzw. anteiligen Mietzins haftbar, sofern nicht eine anderweitige Vermietung während der vorgesehenen Mietdauer möglich ist oder für den vereinbarten Zeitraum kein annehmbarer Ersatzmieter gestellt wird.

Es wird der Abschluß einer Reiserisiko- Versicherung empfohlen.

                                                           3.

Es gilt als vereinbart, daß der Vermieter für vom Mieter eingebrachte Sachen und Kraftfahrzeuge keine Haftung übernimmt.

                                                           4.

Da An- und Abreisetag an einem Tag liegen, wird der Mieter gebeten, die      Anreise nicht vor 15.00 Uhr und die Abreise bis spätestens 10.00 Uhr          erfolgen zu lassen .

              5.

Das Haus muss in einem gereinigten und sauberen Zustand übergeben werden. Alternativ kann eine Endreinigung gebucht werden.

 

zurück zu den Tipps

zurück zur Anfangsseite

3Demail2

  Office (at) Lengsfeld-online.de

by Christoph Lengsfeld 2018